Dr. Dietmar Hager | Ihr Handchirurg in Linz


„69er…“

In der Feinmechaniker-Werkstätte meines Vaters durfte ich schon als
Schüler meine ersten Erfahrungen im Umgang mit Werkzeugen aller Art
machen. Dann kam es mit 15 Jahren zu einer für mich sehr bedeutsamen
Begegnung: Ich entdeckte für mich die Faszination anhand der
anatomischen Zeichnungen von Meister da Vinci. (Bild Studie von
Frauenhänden).

Von da an wusste ich, wohin mich mein beruflicher Weg führen wird.

Curriculum Vitae

  • Schulbildung in Linz und Matura im BRG Hamerling.
  • Nach dem Bundesheer Studium in Wien.
  • Langjähriger Kursleiter an der III. Anatomie in Wien.
  • Facharztausbildung an der Unfallchirurgie im AKH Linz.
  • Zahlreiche Hospitationen in Deutschland, Italien, England, Schottland und vor allem in den USA (Mayo-clinic) erweiterten mein handchirurgisches Spektrum.
  • Diplom in Handchirurgie der österreichischen Ärztekammer

Außerdem haben sich dabei Freundschaften entwickelt, so zum Beispiel mit Professor Lenny Bodell,einem der besten Handchirurgen in den USA. Mit ihm durfte ich die modernste und beste Handgelenksendoprothese weiterentwickeln. 

Er kam extra zu meiner Ordinationseröffnung nach Linz, was mich sehr gefreut hat!

Meine Erfahrungen gebe ich als Leiter von international besuchten Mikro- und Handchirurgie Kursen weiter.

Adresse

556091 | Dr. Dietmar Hager

Jahnstraße 10

4040 Linz

Tel.: +43 732 995661

E-Mail: ordination@dr-hager.at

Öffnungszeiten

Telefonische Terminvereinbarung erforderlich.

Kontaktieren Sie uns